10 Gründe, mit Yoga zu beginnen

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Ich mache schon seit ein paar Jahren Yoga, aber nie wirklich auf einer regelmäßigen Basis. Manchmal bekomme ich es plötzlich wieder, und dann lasse ich es wieder abklingen. Schade, denn jedes Mal, wenn ich es mache, liebe ich es! Auf Bali hatte ich während meiner Reise viel Zeit dafür und ich habe etwa 3 Lektionen pro Woche gemacht. Um mich – und Sie – dennoch von all den Vorteilen von Yoga zu überzeugen, habe ich Lisanne von Superyoga.nl nach 10 Gründen gefragt, mit Yoga zu beginnen. Sie kommen!

Yoga ist heiß und wird immer heißer. Das Wort Yoga kommt aus dem Sanskrit, auch Altindisch genannt, und bedeutet wörtlich “Joch”. Ein Joch verbindet zwei Teile zu einem und so kommen wir zur Bedeutung von Yoga: Einswerden von Körper und Geist. Zeit, damit anzufangen, meinen Sie nicht auch? Aber was bringt Yoga außer dem ganzen Zen-Kram? Es wird Sie überraschen, aber Yoga hat einen positiven Einfluss auf viele Dinge im täglichen Leben und ist schon lange nicht mehr so schwerelos.

1: Erstellen Sie einen Yoga-Körper
Jeder will einen Yoga-Körper. Heutzutage sind die Prominenten nicht zu übersehen, die tagein, tagaus mit ihren Yogahosen durch die Straßen laufen. Dank der bizarren Körperhaltungen trainieren Sie Muskeln, die Sie sonst nie trainieren würden. Es kommt den meisten Kurven Ihres Körpers zugute und lässt Sie einen sexy und attraktiven Körper wachsen. Yoga lehrt Sie außerdem, eine natürliche Haltung einzunehmen und aufrecht zu gehen, was Sie noch selbstbewusster macht.

2: Steigern Sie Ihr Selbstvertrauen
In unserer heutigen Welt wollen wir immer mehr: mehr haben und mehr sein. Dieses Gefühl verursacht bei vielen Menschen, insbesondere bei Frauen, ein negatives Selbstbild, in dem wir uns nicht schön, sportlich, schlank, klug oder witzig genug finden. Ein verkrüppeltes Selbstbewusstsein kann unangenehme Folgen für Ihre psychische und physische Verfassung haben. Yoga ist Ihr Ausweg. Steigern Sie Ihr Selbstvertrauen und zeigen Sie negative Gefühle auf, indem Sie regelmäßig entspannendes Yoga machen.

3: Senken Sie den Druck
Das Leben stellt jeden Tag hohe Erwartungen an uns. Oder sind es wir selbst, die die Messlatte so hoch legen? Jedenfalls gibt es nur wenige, die ein ruhiges, stressfreies Leben führen. Indem Sie regelmäßig Yoga machen, entlasten Sie Ihren Körper und Geist von all den Spannungen, die Sie jeden Tag aufbauen. Ergebnis: kein oder weniger Stress und weniger körperliche Beschwerden wie eingeklemmte Schultern oder Schmerzen im Rücken.

4: Zähmen Sie Ihre Heißhungerattacken
Haben Sie oft Appetit auf die unwiderstehliche Schokolade oder Süßigkeiten? Hungerattacken können Sie mit einer gesunden Ernährung und einem stabilen Blutzuckerspiegel bekämpfen. Indem Sie regelmäßig Ihre Yogamatte für eine beruhigende Sitzung nutzen, können Sie auch Ihren Heißhunger auf Zucker überwinden. Dank der Atemtechniken schaffen Sie eine starke “mentale Willenskraft”, die Sie durch die schwere Hungerattacke führt. Danke Yoga!